Wieder einmal ein schöner Start ins neue Motorradjahr

Wieder einmal ein schöner Start ins neue Motorradjahr

Motorradfreunde Apen feiern Saisonauftakt mit einem deftigen Kohlessen

Ute Hobbje und Hans-Heinrich Hinrichs sind das neue Kohlkönigspaar

Eine schöne Tradition der Motorradfreunde Apen e.V. fand ihre Fortsetzung diesmal zu ungewohnt spätem Termin. König Lothar und seine Königin Erika hatten mit viel Liebe zum Detail und mit hohem Aufwand eine schöne Kohlfahrt organisiert. In diesem Jahr beteiligen sich mit 26 Personen wieder einmal mehr als die Hälfte der Mitglieder an der Veranstaltung. Nach einer Stärkung in Form von Kaffee und leckerem Kuchen ging es auf eine ca. sechs Kilometer lange Strecke durch Feld, Wald und Flur in Richtung des Ziellokals. Im ehemaligen Ocholter Schützenhof wurde den hungrigen Motorradfans zunächst ein wirklich schmackhaft zubereiteter Grünkohl gereicht. Nachdem Gert-Peter Bröhl in der ihm eigenen gekonnt unterhaltsamen und humorvollen Art und Weise die Sieger der Clubpokalwertung für angefahrene Treffen gekürt hatte (1. Platz = Hans-Heinrich Hinrichs, 2. Platz = Diether Kraft, 3. Platz = Bernd zu Klampen), übergab er das Kommando ein letztes Mal an diesem Abend an die scheidenden Kohlmajestäten Erika und Lothar Scholz.

In einer mit viel Aufwand vorbereiteten und sehr spannenden Prozedur wurden nach der Vergabe der Spieleorden schlussendlich die nächsten Kohlmajestäten bekanntgegeben. Durch das neue Motorradjahr führt uns das neue Königspaar Ute Hobbje und Hans-Heinrich Hinrichs.

Informationen zu dem nicht gelisteten Link eines Youtube-Videos zu dieser Startparty gibt es auf Anfrage bei mir.

Die Fotos zur Startparty gibt es in der Galerie.

Redaktion: Bernd zu Klampen